Forschung Joseph Donauer

_____________________________________________

 

Nachdem ich schon seit einiger Zeit Mitglied der ArGeWe bin, möchte ich meine bisherigen Ergebnisse gerne allen übrigen Mitgliedern zum gegenseitigen Nutzen zur Verfügung stellen .

Da ich noch nicht über eine eigene Homepage verfüge, versuche ich es zunächst einmal mit einer Ahnenliste, die ich durch ein Namensverzeichnis ergänzt habe, aus dem die jüngste Erwähnung eines Namens (mit Ahnenziffer und Jahr) entnommen werden kann, um zielgerichtet vorgehen zu können. Zu den einzelnen Ehepaaren liegen zum Teil weitere umfangreiche Informationen vor, die ich bei Anfrage gerne zur Verfügung stelle.

Meine ersten genealogischen Schritte liegen etwa 5 Jahre zurück und meine Nachforschungen bewegen sich vorwiegend auf den Westerwaldes, den angrenzenden Taunus und die ehemaligen Rheinprovinz.

Einen besonderen Schwerpunkt meiner Nachforschungen stellen die direkten Namensvorfahren "DONAUER" dar. Während die Vorfahren bis zu den Ahnenziffern 32/33 gesichert sind, fehlt der direkte Nachweis der Verbindung zu 64/65 und weiter. Ich bin daher ganz besonders dankbar für jeden Hinweis auf Personen mit meinem Familiennamen in der gesamten BRD!

Zur Ergänzung meiner Unterlagen besuche ich außer einer Reihe von Pfarrämtern mit einer gewissen Regelmäßigkeit folgende Archive:

Historisches Archiv des Erzbistums Köln

Bistumsarchiv Trier

Personenstandsarchiv Brühl

Archiv der Stadt Linz

Ich bin gerne bereit, bei meinen Besuchen auch für Mitglieder der ArGeWe Nachforschungen in vertretbarem Umfang durchzuführen.

Und nun, hui Wäller, viel Erfolg für Euch und für mich!

 

Joseph Donauer

_____________________________________________

 

Klicken Sie hier,

um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_____________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)