Forschung Klaus Textor

_____________________________________________________________________________


Ich wurde im Jahre 1941 in Nisterberg in der heutigen Verbandsgemeinde Daaden geboren. 

 Mit der Familienforschung beschäftige ich mich seit 1973.

Weil ich recht schnell viele Informationen über die Familie Buchner - die Familie meiner Mutter - sammeln konnte, habe ich 1975 ein Buch über diese Familie veröffentlicht.

Im Jahre 1977 habe ich meine Forschungen über die Familie Textor begonnen. Durch Beruf und Familie konnte ich meine Aktivitäten für das Hobby Familienforschung eine Zeit lang nur auf Sparflamme laufen lassen.

Das Forschen nach Familiendaten erfordert viel Zeit und Mühe, aber es macht auch Spaß.

Damit die vielen gesammelten Informationen nicht verloren gehen, benutze ich natürlich heute zeitgemäß Computer-Programme zur Aufbereitung meiner Daten. So konnte ich im Jahre 2003 in kleiner Auflage mein Buch über die Familie Textor fertig stellen.

Ich wohne in Krefeld und bin auch Mitglied bei der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde. Siehe unter www.wgff.net/krefeld !

Ich hatte mich im Jahre 2002 entschlossen, durch Zureden von Forscherfreunden, meine Forschungsergebnisse ins Internet zu stellen. Ich habe es nicht bereut. Konnte ich doch dadurch einigen Mit-Forschern helfen, aber mehr noch habe ich selbst viele interessante Informationen zurückerhalten.

Bei meinen Forschungen konnte ich erfahren, dass ich eine Vorfahren-Gemeinschaft mit Friedrich Wilhelm Utsch, dem Jäger aus Kurpfalz, habe. Meine Patentante hatte das behauptet, jedoch war ich immer etwas skeptisch. Nachforschungen ergaben, sie hat Recht behalten.

Ein Forscherfreund aus dem Westerwald, Hans Volkhausen, hat mich auf die Tatsache gestoßen, dass ich auch mit unserem Dichterfürsten Goethe verwandt bin. Zwar nicht über die Familie Textor, was zu vermuten gewesen wäre, sondern über die Familie Lauck aus Frankenberg an der Eder.

Siehe dazu die beiden Tafeln laut Inhaltsverzeichnis!

Falls sich bei den von mir eingestellten Daten auf dieser Homepage Unrichtigkeiten eingeschlichen haben sollten oder sonstige Mängel ersichtlich sind: Bitte scheuen Sie sich nicht, mir das mitzuteilen. Fehler sind wie Schätze, die man heben muss!

Klaus Textor


Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

___________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite