Forschung Thomas Becker
_____________________________________________

 

Mein Name ist Thomas Becker. Ich wohne im Norden Schleswig-Holsteins, dicht an der dänischen Grenze und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der eigenen Familienforschung.

Vorwiegend habe ich auf die Arbeiten meiner Eltern und Großeltern in Form der Ahnenpässe zurückgegriffen, aber auch Familienstammbücher und andere Familienunterlagen habe ich herangezogen. Weiter waren frei zugängliche Datensätze im Netz und in letzter Zeit ein Zugriff auf Archion weitere Quellen. Besonderer Dank gilt den Forschern der Westerwaldliste, die mir entscheidend weitergeholfen haben beim Entziffern der mir unbekannten Ortsnamen auf den alten Urkunden.

Selber bin ich in der hiesigen Heimatgemeinschaft Eckernförde (www.heimatgemeinschaft-eck.de) tätig, wo wir einen riesigen Fundus an Familiendaten haben und fast täglich Anfragen aus aller Welt zu Vorfahren aus dem hiesigen Bereich bekommen. Von da her ist mit die deutsche Schrift einigermaßen geläufig.

Meine Forschungsgebiete sind im Bereich Rennerod und Umgebung die Linien

Becker, Brunius, Caps, Cunz, Dapprich, Diehl, Diethard, Flick, Greb, Häbel, Hindenberg, Hoffmann, Jung, Luckenbach, Ludwig, Menk, Müller, Reusch, Stahl, Stalg, Weber.

Ein weiterer Zweig meiner Familie kommt aus der Gegend um Magdeburg, um den ich mich etwas später kümmern möchte.

Genauere Informationen zu meinen Forschungsergebnissen können bei mir angefordert werden (becker-karby@t-online.de). Ich freue mich über jeden Kontakt und andere Beiträge, um weitere Fortschritte machen zu können.

Thomas Becker

    


Hier finden Sie meine Forschungen
urück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher 
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)