Forschung Rita Göbler

______________________________________

 

Ich bin 66 Jahr alleinstehend und wohne in Brückrachdorf, ein Stadtteil von Dierdorf. Mit der Familienforschung habe ich 2005 angefangen. Die Stadt wollte für das Fest, 650 Jahre Marktrechte in Dierdorf 2007, ein Buch herausbringen.

Meine Aufgabe war über Brückrachdorf, und über das ehemahlige Monrepo bei Wienau, zu schreiben Mit der damaligen Archivarin der VG Dierdorf forschten wir in dem fürstl wiedischen Archiv in Neuwied. Dabei sind mir Dokumente über ehemalige Höfe in unserem Ort in die Hände gefallen und auch der Name meines Großvaters mütterlicher Seite, REMY.

Das war der Beginn meiner Familienforschung und meiner Dorfchronik "Brückrachdorf ein kleines Dorf am Rande der Grafschaft Wied". Dies wurde dann Ende 2012 fertig. Das Remy Buch ist ja fertig, und ich suche noch Nachkommen meines Zweiges.

Dann forsche ich noch nach den Familien Buhr aus Rückeroth, Knie aus Freilingen, Werz, Schenkelberg aus Maroth und Göbler aus Maxsain.

Ich würde mich über einen Datenaustausch und weitere Informationen freuen.

Rita Göbler
Hier geht es zu meiner Forschung

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher 
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)