Forschung Andreas Kröll
___________________________________________________________
Ich wurde 1968 als Andreas Krotz in Berlin geboren und habe den Familiennamen Kröll bei meiner Heirat mit Tina Kröll im Jahr 1999 angenommen.

Die Vorfahren der Kröll-Namenslinie von ihr, stammen aus dem Westerwald. Nachdem ich im Juli 2005 von meinem Vater die Ahnenforschungsunterlagen zu meinen direkten Vorfahren zur Fortsetzung der Nachforschungen erhalten habe, begann ich einige Monate danach auch mit der Erforschung der Vorfahren meiner Frau. Bei der Erforschung dieser Daten hat mir Barbara Püschel sehr geholfen.

Es stellte sich auch heraus, dass die "Krölls-Mühle" in Waldbreitbach einige Generationen lang im Besitz der direkten Vorfahren meiner Frau war. Siehe auch: Krölls Mühle

Bei meinen leiblichen Vorfahren stammen 3 von 4 Großelternpersonen aus Stettin, Pommern und selbst bei den Urgroßeltern sind es immer noch 6 von 8 Personen die aus Pommern stammen.

Durch die räumliche Nähe zum Evang. Kirchenarchiv Berlin, dem Pommerschen Kirchenarchiv Greifswald und der Nähe zu den Pfarrämtern an der deutschen vorpommerschen Küste kenne ich mich hier besser aus, als im Westerwald. Hier kann ich in Einzelfällen Auskünfte zu Anlaufstellen erteilen.

Andreas Kröll

 
__________________________________________________________________________

Hier geht es zum
Inhaltsverzeichnis
meiner Forschungen

 
__________________________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite