Suchanfrage Martin Göbler

Von Rudolf Göbler aus Mainz erhielt ich vor einigen Jahren die beiden angefügten Photos. Leider kenne ich die beiden Männer nicht, Rudolf Göbler war sich aber sicher, dass sie  in die Region Hachenburg - Altenkirchen bzw. zu den Familien Göbler, Borod oder Berod resp. Schnug, Berod gehören. Die Photos sind vermutlich um 1900-1918 entstanden. Zu dem in einem Berliner Atelier aufgenommenen Photo habe ich Nachforschungen angestellt. Von einem Militärhistoriker erhielt ich dazu folgende Antwort:

"Es handelt sich also um einen Soldaten eines Königlich Preußischen Garde-Grenadier-Regiments und zwar der Nummern 1-4. Leider kann man den Namenszug auf der Schulterklappe nicht genau sehen und bei schwarz-weiß Fotos ist die Bestimmung der Farbe nicht immer einfach. Das erste GGR hatte weiße Schulterklappen, ich glaube, dass kann man ausschließen, das 2. GGR hatte rote Schulterklappen, sie müssten also genauso dunkel sein, wie die Ärmelumschläge, scheinen mir aber heller, das 4. GGR hatte hellblaue Schulterklappen, das müsste immer noch heller als die Rockfarbe erscheinen, bleibt m. E. das 3. GGR Königin Elisabeth mit gelben Schulterklappen und einem runden ģEĢ mit Krone als Namenszug. Darauf würde ich tippen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen."

Ich habe zwischenzeitlich ermittelt, dass ein Heinrich Christ am 06.10.1914 und am 04.09.1916 ein Karl Neitzert bei Maurepas als Angehörige des 3. GGR Königin Elisabeth gefallen sind. Aufgrund der Namen vermute ich, dass die beiden Männer Westerwälder waren...

Meine Frage: Wer kann helfen die Herren zu identifizieren? Sind jemanden die beiden oben genannten Namen/Daten bekannt? 

Schon jetzt herzlichen Dank

Martin Göbler.