Forschung Brigitte Burbach †

_________________________________________________

 

Unsere Mitforscherin Brigitte Burbach, die unserer Gruppe seit fast 10 Jahren angehörte, ist am 30.01.2010 verstorben.

So hatte sie sich seinerzeit vorgestellt:

"Ich heiße Brigitte Burbach, bin 1935 geboren worden und betreibe seit 1955 Familienforschung. Mittlerweile habe ich das Gewicht meiner Forschungen auf den Bereich der regionalen Forschungen verlegt. Mein Forschungsschwerpunkt ist u.a. Hamm/Sieg, wo ich lebe. Zur Zeit erforsche ich Namen bestimmter Familien, die bereits etwa im 15. Jahrhundert erwähnt wurden.

Meine Veröffentlichungen:

  • Das Kirchspiel Hamm. Menschen und Zeiten seiner Geschichte. (Herausgeber: Evgl. Kirchengemeinde Hamm 1981)
  • Hamm an der Sieg. Dorf-Kirchspiel-Gemeinde. (Herausgeber: Verbandsgemeinde Hamm 1986)
  • Hamm in 1000 Jahren Geschichte (Herausgeber: Kath. Kirchengemeinde Hamm 1996)
  • Veröffentlichungen zu Raiffeisen - in Hamm geboren
  • Aufsätze zur Regionalgeschichte im Kreis Altenkirchen, Siegkreis, Oberbergischer Kreis in den jeweiligen Publikationen zur Geschichte"

 

Brigitte Burbach

_________________________________________________

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis ihrer Forschungen zu gelangen

_________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite