Forschung Renate Benn-Wilde

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Mein Forschungsgebiet ist der Oberwesterwald mit den beiden Orten Liebenscheid und Weissenberg. Meine Hauptahnen sind die Simon-Familien, in erster Linie die aus Liebenscheid, wobei ich allerdings die Vermutung hege, dass sie mit den Simons in Weissenberg verwandt sind. Dies nachzuweisen ist mir bislang noch nicht gelungen. Ich kann hier in den USA ohne Probleme verfilmte Kirchenbücher ansehen, aber an sonstiges Archivmaterial komme ich nur begrenz, d.h. nur wenn ich persönlich hinfahre – das wären dann rund 12 Stunden Autofahrt. Und selbst dann ist die Quellenlage im Vergleich zu Deutschland sehr begrenzt.

 

Meine Simon haben sich verheiratet mit Jung, Mueller, Menck, Woerner, Fries und Pletz, und falls die Weissenberger Simon was mit den Liebenscheidern zu tun haben, kommen die Brandenburger noch dazu.

 

Renate Benn-Wilde

 

 

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite