Forschung Dietmar Beyer

_____________________________________________

 

Mein Name ist Dietmar Beyer; ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Seit etwa vier Jahren genealogisch wirklich aktiv. Ich hatte das große Glück, dass sowohl in der Familie meines Vaters als auch in der meiner Mutter bereits umfangreiches Material vorhanden war. So konnte ich von einer sehr guten Ausgangsposition starten, die es sehr bald ermöglichte, auch von den Forschungsergebnissen fremder Genealogen zu profitieren.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die mit dem Ahnenforschungsprogramm Personal Ancestral File (PAF) erstellte, von ein paar sprachlichen Mängeln abgesehen sehr brauchbare Genealogie-Website hochzuladen. Vermutlich liegt der Fehler bei mir; ich bin wohl zu blöd für die FTP-Programme. Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Fürīs Erste gibt es also nur die guten alten Ahnen- sowie Nachkommen-Listen. Daneben habe ich noch einige ergänzende Files mit zusätzlichen Informationen.

Väterlicherseits habe ich zahlreiche Westerwälder Vorfahren, namentlich unter den Vorfahren meiner Großmutter, wobei die Schwerpunkte bei den Kannenbäcker-Familien insbesondere in und um Grenzhausen liegen. Die Vorfahren meines Großvaters stammen aus dem gesamten hessisch - nassauischen Raum, durch die Eheschließung des Burbacher Pfarrers Johann Heinrich Winkel mit Mechtild Maria Sybille v. Berninghausen auch aus dem westfälischen Adel mit Karolingerabstammung. Eine weitere Karolingerabstammung gibt es über die Ehe der Katharine Wittgenstein, natürliche Tochter des Grafen Johann V. von Sayn zu Berleburg, mit dessen Schreiber Johannes Geise.

Die Vorfahren meiner Mutter stammen großmütterlicherseits aus dem baltischen Adel, großväterlicherseits aus Württemberg, wo viele von ihnen Landes- oder Kommunalbeamte waren.

 

Dietmar Beyer

________________________________

 

Meine Forschungen können Sie auf meiner Homepage unter: www.geocities.com/dietmarbeyer/Genealogie.html sehen.

________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)