Forschung Dieter Eulenbach
_________________________________________________

Im Jahre 1953 wurde ich in dem kleinen Westerwaldort Fernthal in der Nähe von Neustadt-Wied geboren.

Nach einer beruflichen Rundreise über Berlin und Kassel bin ich schließlich mit meiner Familie am Rande des Westerwalds in Eitorf an der Sieg sesshaft geworden. 

Mein Interesse für die Familienforschung wurde durch alte Stammbäume und Urkunden angeregt, die sich im Besitz meiner Familie befinden. Mein Forscherdrang fand allerdings ein jähes Ende, da ich in der Hauptlinie Eulenbach über die Kirchenbücher unserer Pfarrei nicht weiterkam. In dieser Situation unterstützte mich Frau Barbara Püschel mit neuen Daten. Sie hatte bereits herausgefunden, dass der Familienname ehemals „Eudenbach“ lautete und seinen Ursprung in der Ortschaft Siebenmorgen der Nachbarpfarrei Waldbreitbach hatte.

Da jede Familienforschung „endlich“ bleibt, hat sich mein Interesse bald auf das geschichtliche Umfeld meiner Heimat ausgeweitet.

Derzeit versuche ich die Wohnplätze und Bewohner der kleinen Ortschaft Neschen bei Neustadt-Wied zurück zu verfolgen, in der ich aufgewachsen bin. 

Ortschaften im Westerwald, in denen geforscht wird: 

  • Neschen,
  • Neschermühle,
  • Brochenbacher Mühle,
  • Ammerich,
  • Jungfernhof,
  • Gerhardshahn,
  • Fernthal,
  • Ehrenberg,
  • Etscheid 

Namen im Westerwald, nach denen geforscht wird: 

  • Eulenbach,
  • Rüth,
  • Prangenberg,
  • Weißenfels

Dieter Eulenbach

______________________________________________________

Meine Forschungen habe ich auf meiner Homepage eingestellt, die Sie hier erreichen können

______________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite