Forschung Ulrike Ecker

_____________________________________

  Mein Name ist Ulrike Ecker, geb. Bottländer und wohne in Neuwied-Irlich. Meine ersten genealogische Schritte wagte ich vor etwa 6 Jahren. Anlass war eine handgeschriebene Vorfahrenauflistung meiner Großtante und der Internetanschluss meiner Tochter.

In dieser Zeit habe ich viele Hilfen erfahren dürfen. Deshalb möchte ich mich hier nochmals bei allen bedanken, besonders bei Frau Püschel, Frau Becker, den Herren Espanion, Wehler, Theisen, Wahler, Keul und Weidenbach.

Die Mehrheit meiner Ahnen stammen aus dem Westerwald und der Gegend von Neuwied, aber auch aus dem Hunsrück, dem Rheingau, der Eifel und dem bergischen Land. 

Im Westerwald:

Feldkirchen – Strubel, Kaiser, Bretz

Winkel (Rheingau), Montabaur, Mülhofen (Bendorf) – Krämer

Segendorf – Nagel

Obersteinebach, Dasbach, Nassen, Kleinmaischeid – Eul, Eyl

Ehrenbreitstein, Großmaischeid – Hartmann

Westerburg, Montabaur, Großmaischeid – Mosirer, Monsieur

Elsoff, Westernohe, Rennerod – Kaß, Kass 

Außerhalb des Westerwaldes:

Baasem/Eifel – Stahl

Bühren/berg.Land, Brüchen/berg.Land, Ronsdorf/Wuppertal, Dollendorf/Eifel, - Berg

Olpe – Hunold

Rhaunen, Bundenbach, Gemünd, Oberheimbach (alles Hunsrück), Bacharach – Bottländer, Bottlender, Bodtländer

Wirschweiler/Hunsrück – Strubel, Streubel 

Ulrike Ecker

_____________________________________________________

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_____________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite