Forschung Wolfgang Ehl
_____________________________________________________________________
Mein Name ist Wolfgang Ehl * 28.1.1945 in Remscheid

Ich lebe seit einigen Jahren als Vorruheständler in der Nähe von Izmir/Türkei.

Angeregt durch eine Fernsehsendung über Namensforschung mit Johannes B. Kerner vor ca. 2 Jahren erinnerte ich mich an einen Schulaufsatz über die Namensherkunft meiner Klassenkameraden vor ca. 45 Jahren und einen Fund in Großvaters Nachttisch, den ich später als "Ariernachweis" interpretierte.

Dieses Heft ist leider verloren gegangen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dort meine Vorfahren ab 1648 aufgezeichnet waren und deren Vornamen vorwiegend mit Johann oder Jakob angegeben waren.

Also machte ich mich im Internet in verschiedenen Foren auf die Suche, erhielt Hinweise auf die zuständigen Standesämter und die Kirchenarchive in Trier und Limburg, wo ich mit meinem Sohn auf viele Daten stieß. Weitere Hinweise bekam ich dann über die ArGeWe und schließlich habe ich dann fleißig bei www.familysearch.org im  INTERNATIONAL GENEALOGICAL INDEX gestöbert.

Dabei ist nicht nur ein Stammbaum bis ca. 1700 hereusgekommen, sondern ein umfangreiches Familiengeflecht.

Meine "Forschungen" beziehen sich im Westerwald vorwiegend auf den Namen Ehl in Großmaischeid, aber auch Dierdorf und Heimbach-Neuwied.

Meine bisherigen Recherchen sind in der Nachkommenliste zusammengefasst, die Sie über das Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen erreichen können. Weitere Ergebnisse werden wohl bis zum Jahresende auf sich warten lassen.

Wolfgang Ehl

 
______________________________________________________________________________________

Klicken Sie hier,um zu meinen Forschungen zu gelangen.

 
_______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite