Forschung Eberhard Krebs

________________________________________________

Ich wurde 1958 in Leubsdorf, einem idyllischen Ort direkt am Rhein gelegen mit ca. 1700 Einwohnern, geboren. Mein Heimatort liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz, ca. 3 km von der „Bunten Stadt“ Linz/Rhein entfernt.

Mit dem Hobby Ahnenforschung befasse ich mich seit 1972. Damals begann ich, die in den Erzählungen meiner Großeltern vorkommenden Vorfahren aufzulisten und in den nachfolgenden Jahrzehnten u.a. anhand von Kirchenbüchern zu vervollständigen.

Gleichzeitig erhielt ich auch einen Einblick in das dörfliche Leben der letzten 500 Jahre.

Vor einigen Jahren begann ich dann mit der Erforschung der Vorfahren meiner Frau aus Linz/Rhein.

Hauptsächlich kommen folgende Familiennamen in meinen Unterlagen  
vor:

Bergweiler, Birrenbach, Braun, Ehlen, Engels, Faßbender, Henn, Hömig, Hoppen, Krebs, Kossmann, Kröll, Löhr, Noll, Runkel, Scheid, Schmitz, Schneider, Schwarz, Siebertz, Stümper, Wammes und Wester.

Diese Vorfahren stammen größtenteils aus den nachfolgenden Orten:

Ariendorf, Bad Hönningen, Dattenberg, Dümpelfeld, Kurtscheid, Leubsdorf, Linz/Rhein, Linzhausen, Niederbreitbach, Remagen, Trimbs, Waldbreitbach

Auf der Homepage der Familie Krebs und Runkel sind die Ergebnisse der Ahnenforschung sowie weitere Informationen veröffentlicht.


Eberhard Krebs

Zu meiner Homepage

____________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)