Forschung Frank Kuck
_______________________________________  

Mein Name ist Frank Kuck und ich lebe in Kreuzau, das ist zwischen Aachen u. Düren am Rande der Eifel.

Als ich 1998 anfing mich mit meinen Vorfahren zu beschäftigen, wußte ich noch nicht, daß ein Teil meiner Ahnen auch aus dem Westerwald stammt.

Seitdem hat mich die Familienforschung nicht mehr losgelassen. Neben den "reinen" Daten versuche ich möglichst viel über die Lebensumstände und Geschichte meiner Ahnen zu erfahren.

Meine Hauptforschungsgebiete sind:

  • Aachen und Grenzland; Eifel und Mosel, Siegerland, Taunus (Weilburger Land) und
  • Westerwald (überwiegend Dillkreis)

aus letzterem stammt auch mein Urgroßvater Ernst Grün (*1878 Rodenberg), seine Vorfahren kamen u.a. aus:

Allendorf, Beilstein, Driedorf, Herborn, Hohenroth, Mademühlen, Münchhausen, Nenderoth, Rodenberg, Rodenroth, Roth, Wallendorf und trugen die Familiennamen:

Betz, Conradi, Damer, Grün, Göbel, Hild, Hofmann, Klaas, Kraus, Kreuter, Luntzer, Meuser, Philipps, Rau, Schlicher, Stahl, Steindorf, Triesch, Weber, Weil, Weiß

Meine bisherigen Forschungsresultate habe ich auf meiner Internet-Seite zusammengefasst.

So sehr wie ich mich über Ergänzungen freue, so gerne helfe ich auch weiter (soweit mir dies möglich ist).

 

 

 

Frank Kuck

___________________________________________________

 

 
Die Ergebnisse meiner Forschungen sind verfügbar 
unter der Adresse

www.kuckda.de

_______________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)