Forschung Frank Menk
________________________________________________
  Ich bin 1961 in Marienberg geboren, also ein waschechter Westerwälder, auch wenn ich heute wegen des Arbeitsplatzes in Maintal lebe.

Zur Ahnenforschung bin ich erst durch meinen Schwiegervater gekommen, der eine sehr schöne Bildergalerie seiner Ahnen zusammengestellt hat.

Schnell erwachte der Wunsch, so eine Bildergalerie auch für meine Vorfahren zu haben. Glücklicherweise hat schon August Menk aus Wiesbaden in den fünfziger und sechziger Jahren weite Teile der Sippe Menk erforscht, so dass ich nur noch die Bilder meiner direkten Vorfahren sammeln und zuordnen musste. Ich möchte sein Lebenswerk fortsetzen, indem ich seine Forschungsergebnisse veröffentliche und stetig ergänze.

Ich konzentriere zur Zeit meine Forschung auf die jüngeren Generationen und die noch nicht erforschten Teile der Sippe Menk. Außerdem sammele ich die Quellen, die August Menk angegeben hat, damit ich seine Forschung nachvollziehen und bei Anfragen qualifiziert Auskunft geben kann.

Für Informationen über Mitglieder der Familie Menk (Pflichtmitglieder und Freiwillige) und Quellen im Raum Oberwesterwald (Weißenberg, Liebenscheid, Neukirch, Salzburg, Willingen, Löhnfeld, Bretthausen, Emmerichenhain...) bin ich stets dankbar.

 

Frank Menk

________________________________________________
 

Zum Inhaltsverzeichnis der Forschung Menk

________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)