Forschung Otto Franz

_______________________________________________

 

Mein Name ist Otto G. Franz, Jahrgang 1949, verheiratet, Vater von einem Sohn und zwei Töchtern, geboren und aufgewachsen in Montabaur. Bedingt durch meine berufliche Tätigkeit als Gemeindeförster wohne ich jedoch bereits seit mehr als 20 Jahren im Pfälzerwald.

Die Familienforschung betreibe ich erst seit wenigen Jahren. Meine väterliche Namenslinie ist erst seit der Jahrhundertwende in Montabaur ansässig und steht in keiner Verbindung zu den übrigen Namensträgern im Westerwald. Meine Familie Franz (Frantz) stammt aus der Grafschaft Henneberg in Thüringen und lässt sich dort bis zum Jahr 1530 lückenlos verfolgen.

Die Erforschung meiner übrigen Vorfahrenschaft aus dem Westerwald wird künftig Schwerpunkt meines genealogischen Interesses sein.

Ich bin Mitglied in der AMF und der ArGe Thüringen (wegen der Vorfahren aus Thüringen), in der Pfälzisch-Rheinischen Familienkunde (Vorfahren meiner Frau) und in der Familienkundl.Gesellschaft für Nassau und Frankfurt.

 

Otto Franz

_______________________________________________

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)