Forschung Günter Wertenbruch

__________________________________________________________________________

Günter Wertenbruch, Jahrgang 1954, verheiratet, 2 Kinder. Erst seit zwei Jahren beschäftige ich mich neben meinem Haupthobby, das sind Oldtimer, auch mit der Geschichte meiner Familie.

Auf der väterlichen Seite kommen alle Vorfahren aus dem Westerwald, der Region um Buchholz/Mendt. Unterlagen liegen vor bis zum 30-jährigen Krieg. Was davor war wird wohl im Dunkel der Geschichte bleiben. Es ist aber zu vermuten, dass Wertenbruchs auch vorher schon im gleichnamigen Ort gewohnt haben.

Die mütterliche Seite ist schwerer zu recherchieren, da ein Teil der Verwandschaft aus Böhmen ist. Hier ergänze ich auch nur, wenn der Zufall mir weiterhilft.

Interessiert bin ich an zeitgeschichtlichen Informationen aus dem Raum Asbach/Buchholz/Mendt, um damit für meine Familienchronik zusätzliche Informationen zu erhalten. Außerdem interessiert mich alles was irgendwie mit "Wertenbruch" in Verbindung zu bringen ist.

Sollte jemand weiterhelfen können, schon heute vielen Dank dafür.

.

Günter Wertenbruch

Zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

____________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite