Forschung Sieghart Herter
______________________________
Mein Name ist Sieghart K. Herter, kurz Siggy.

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne, die sich bisher noch nicht für mein Hobby, die Ahnenforschung interessieren. Wir wohnen im Rhein-Erftkreis.

Nach ersten Bemühungen, während meiner Studienzeit vor 40 Jahren die Ahnen väterlicherseits auf der schwäbischen Alb zu erforschen, habe ich nun die nötige Zeit,
mich der mütterlichen Seite zuzuwenden; meine Mutter stammt aus dem Westerwald.

Hier habe ich bisher, und suche weiter nach folgenden Namen und Orten:

Bastian (Beste), Ettersdorf (Gackenbach)
Brühl, Ettersdorf (Gackenbach)
Eichmann, Ettersdorf (Gackenbach) und Horbach
Klein, Kirchähr
Landsrath, Dorstehecker Hof
Merfels, Steinefrenz
Reusch, Nentershausen
Schleimer, Hof Kirchheimerborn und Buchenberger Hof, Amts Braubach
Schmitt, Ettersdorf (Gackenbach)
Stendebach, Ettersdorf (Gackenbach) und Welschneudorf/Oberelbert
Thomä, Goldhausen.

Dankbar bin ich selbstverständlich auch zu Hinweisen zu meinem väterlichen Zweig,
der aus Geisingen, Huldstetten auf der schwäbischen Alb stammt.
Sieghart Herter

          

______________________________
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)