Forschung Hans-Jürgen Schmitt

__________________________________________

  Meine Name ist Hans-Jürgen Schmitt. Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und habe zwei Söhne.

Als Forschungsgebiet habe ich hauptsächlich die Eifel, speziell die Region im Viereck
Daun-Kelberg-Ulmen-Gillenfeld. Ein Zweig, die Familie

Mager/Bruchschmidt bringt mich in den Westerwald, das Tal der Lahn und in den Taunus.

Ansonsten bin ich an der Geschichte meines Heimat-"Viereckes" interessiert.

Ebenfalls hat mich die Ahnenforschung ans Militär (spez. Deutschland 1806-1918, sowie Kurtrier) gebracht. Die Auswanderer meiner Region sind ein weiteres Thema meiner Forschungen. Zu diesen Themenkomplexen arbeite ich
auch im Genwiki mit.

Meine Seite bei Genwiki:
http://wiki-de.genealogy.net/

Hans-Jürgen Schmitt

Zur Nachkommenliste Mager


___________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)