Forschung Heribert Rau

_____________________________________________

 

Ich heiße Heribert Rau, stamme aus Unkel, bin in Koblenz aufgewachsen und lebe z.Zt. in Köln. Ich befasse mich seit zwei Jahren mit der Erforschung meiner Familie. Leider mußte ich ziemlich vorne anfangen, da bis zu diesem Zeitpunkt keine Forschungen, bis auf die Anekdoten meiner 1998 verstorbenen Großmutter, Elisabeth Drothen geb. Füllenbach, vorlagen.

Meine Vorfahren finden sich, mit Ausnahme der meiner Großmutter väterlicherseits, deren Ahnen einerseits aus dem Ermland (Ostpreußen) und andererseits aus den Gendringen (Niederlande) stammen, alle im Westen Deutschlands. Die Stammlinie wanderte von Solingen-Gräfrath über Velbert nach Essen-Heisingen, die Vorfahren meines Großvaters mütterlicherseits kommen aus der Bonner Gegend von Meckenheim über Mehlem, Rolandswerth bis Remagen und die Ahnenlinie meiner Großmutter mütterlicherseits stammt aus dem Westerwald von Koblenz über Neustadt und Roßbach a.d. Wied, Windhagen, Reifert, Heckerfeld bis nach Bad Honnef.

 

Heribert Rau

_____________________________________________

 

Meine Forschungen können Sie auf meiner Homepage unter: www.heribert-rau.de/sehen.

_____________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)