Forschung Jochen Richard

_______________________________________________

 

Mein Name ist Jochen Richard und ich suche mit einem Schwerpunkt in den Familien meiner Großeltern. Es ind die Namen RICHARD, ESSER, SCHNORRENBERG, GASTEIER. Der Name führte mich in den Westerwald, weil meine Großmutter mütterlicherseits, JOSEFINE GASTEIER, in Köln MATHIAS SCHNORRENBERG heiratete. Der Vater von JOSEFINE GASTEIER, JOHANN PHILIPP GASTEIER, ist von Niederhadamar nach Köln "ausgewandert". Das ist der Weg von Köln in den Westerwald. Ich bin also kein originärer "Westerwaldforscher", sondern ein "Zugereister", wenn man die Ahnenfolge einmal rückwärts betrachtet.

Neben dem Namen GASTEIER such ich besonders auch die Namen NINK, Mutter von JOHANN GEORG GASTEIER, aus Dattenberg bei Bad Honnef. Weitere Daten können der Namenliste entnommen werden, die über das Inhaltsverzeichnis (siehe unten) aufrufbar ist, entnommen werden.

Ich bin gerne bereit, meine Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Über Hinweise jeder Art zu Vor- und Nachfahren und insbesondere Anschlüsse an meine Ahnen würde ich mich sehr freuen.

 

Jochen Richard

_______________________________________________

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)