Forschung Doris Kieselbach

____________________________________________

 

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Doris Kieselbach geborene Busley. Geboren wurde ich 1941 in Wuppertal. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und vier Enkelkinder. Bereits seit 1965 wohne ich im Herzen des Rheinlandes, im näheren Umkreis von Bonn.

Seit etwa drei Jahren betreibe ich Familienforschung unter besonderer Mithilfe von Barbara Püschel, die mich durch gemeinsame weit zurückliegende Verwandte neugierig gemacht hatte.

Meine Vorfahren mütterlicherseits und auch väterlicherseits kommen aus dem Westerwald. Die Wurzeln meines Vaters sind aber auch in Westum/Sinzig, da meine Großmutter dort geboren wurde.

Die Vorfahren meines Mannes Kurt Kieselbach kommen aus Ostpreußen. Die bisherige Forschung war wenig erfolgreich, da es bisher weder standesamtliche noch kirchliche Dokumente gibt. Vielleicht kann uns ja auf diesem Weg jemand weiterhelfen.

Meine Forschungs-Schwerpunkte sind:

Westerwald

  • Asbach
  • Güllesheim
  • Horhausen
  • Oberplag
  • Pleckhausen

Linksrheinisch

  • Westum / Sinzig

Ostpreußen; Kreis Niederung (später Elchniederung)

  • Bersteningken
  • Grenzberg (Groß Aßnaggern)
  • Groß-Friedrichsdorf
  • Kreuzingen (Skaisgirren)
  • Peterswalde

Wer Interesse an meinen Forschungsergebnissen hat, kann sich gerne bei mir melden. Und wenn es Ergänzungen zu meinen Forschungsergebnissen gibt, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Doris Kieselbach

__________________________________________________________________

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen

_________________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)