Forschung Claudia Lindmüller-Haider

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Mein Name ist Claudia Lindmüller. Ich bin 50 jahre alt und lebe mit meiner Familie in Düsseldorf. Seit ca. 2 Jahren befasse ich mich mit Begeisterung mit der Erforschung der Familien meiner Eltern.

Väterlicherseits stand mir glücklicherweise umfangreiches Material zur Verfügung, so dass ich meine Wurzeln in Niederschlesien bis Anfang des 18. Jahrhunderts zurückverfolgen konnte.

Mütterlicherseits endet die Linie meines Grossvaters Mitte des 19. Jahrhunderts im Westerwald. Es handelt sich hierbei um die Familie Leicher aus Ellenhausen.

Die letzten mir bis dato bekannten Vorfahren sind meine Ur-Urgrosseltern Wilhelm Leicher (* 1851 in Ellenhausen ) und seine Ehefrau Anna Kaiser (* 1855 in Ellenhausen ).

Den Erinnerungen meiner Mutter zufolge sollen unsere Vorfahren ursprünglich aus Hessen stammen und von dort in den Westerwald gezogen sein. Seit wann sie dort beheimatet waren ist unbekannt.

Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege weitere Vorfahren von Wilhelm und Anna Leicher zu finden. Eine Suchanfrage im Diözesanarchiv in Limburg ist bereits gestartet – Antwort erhalte ich frühestens im November 2010.

 

Claudia Lindmüller

 

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite