Forschung Mathias Deger

______________________________________________________

Mein Name ist Mathias Deger und ich forsche seit 1 1/2 Jahren nach meinen Vorfahren. Mein Urgroßvater, Wilhelm Buchner, hat von 1880 bis 1950 Tagebücher geschrieben, die mich dazu motiviert haben, stärker in meiner Familiengeschichte zu forschen.
Große Dienste haben mir dabei die Forschungsergebnisse des kürzlich verstorbenen K.H. Bierbrauer geleistet, mit dem ich noch bis kurz vor seinem Tod in Kontakt stand. Seine Abschriften der Kirchenbücher von Kroppach sind vor allem denen zu empfehlen, die Vorfahren in der Gemeinde Kroppach haben. Darüber hinaus habe ich einige Kontakte über ArGeWe schließen können, die mich noch einmal entscheidend weiter gebracht haben und für die ich auch sehr dankbar bin. So möchte ich nun auch meine Daten mütterlicherseits zur Verfügung stellen (da nur sie aus dem Westerwald stammt), in der Hoffnung, dass sie anderen weiter helfen und vielleicht zu neuen Kontakten führen.

Mathias Deger

Meine Forschungen können sie über das Inhaltsverzeichnis ansehen.

___________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite)