Forschung Michael Kirschey

______________________________________________

 

Angefangen hat es mit einigen Abschriften aus Kirchenbüchern, die ich im Frühjahr 2002 von Verwandten bekommen habe. Endlich wollte ich mir einen alten Wunsch erfüllen: Die Namen und das Leben meiner Vorfahren zu erkunden. Nach ersten Glückstreffern, vor allem dem Familienverzeichnis in Netphen, konnte ich schon nach kurzer Zeit über 400 Jahre in die Vergangenheit blicken.

Dieser schnelle Erfolg und die Tatsache, dass mein Familienname nicht sehr häufig ist, motivierte mich zu einem zweiten Ziel: Alle Zweige der Familie Kirschey (Kirschei, Kirschay, etc.) zu erforschen, die ich finden kann, um sie vielleicht sogar auf einen gemeinsamen Stammvater zurückzuführen. Hier liegt zur Zeit der Schwerpunkt meiner Nachforschungen.

Bisher sind mir rund 400 geborene Kirschey aus 3 1/2 Jahrhunderten bekannt. Einen Teil meiner Erkenntnisse stelle ich hier vor. Mein Dank gilt allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, und ich freue mich über jede weiterführende Information.

 

Michael Kirschey

______________________________________________

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen

______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)