Forschung Michael Mack

__________________________________________________

 

Unsere Familie stammt aus Rennerod im schönen Westerwald (fast ganz oben drauf).

Rennerod ist eine kleine verträumte Stadt mit ca. 4500 Einwohnern. Zu meiner Zeit als "Dorfbub" kannte man sich noch aus. Man wusste wer welchen Dorfnamen hatte und wer zu welcher Familie gehört. Die Einwohner trafen sich an warmen Sommerabenden oder im Winter beim Schnee schaufeln - man erzählte sich die Dorf - Geschichten oder sprach über das Dorfgeschehen.

Leider ist dies im Zeitalter von Fernsehen, Auto und Computer nicht mehr der Fall.

Selbst die von den örtlichen Vereinen veranstalteten Feste werden nur noch selten besucht.

Dieses Vereinsamen gab mir den Anlass, für mich und meine Nachkommen mal einen Stammbaum aufzustellen.

So wie ich feststellen musste, ein nicht sehr leichtes Unternehmen. Aber trotzdem werde ich weiter machen.

Die bisher gesammelten Daten sind aus einer alten Familienbibel meiner Patentante bzw. von Bildern und Stammbüchern. Um die offiziellen Stellen ( Standesamt, Kirchenbücher ) konnte ich mich noch nicht kümmern, da ich berufstätig bin und diese Stellen nur die gewöhnlichen Öffnungszeiten haben. Aber auch der Tag wird kommen.

Durch das Internet habe ich einen großen Schrecken bekommen als ich nachschaute, wo mein Name überall vertreten ist. - Vielleicht gibt es zu dem Einen oder Anderen ja eine Verbindung? Wird sich noch zeigen.

Ich bin jedenfalls für alle Hinweise und Tipps dankbar.

 

 

Michael Mack

 

 

 

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)