Forschung Monika Schoroth

Mein Name ist Monika Schoroth, Jahrgang 1957.

Ich habe schon vor mehr als 20 Jahren begonnen, mich für Ahnenforschung zu interessieren, musste aber aus Zeitmangel immer wieder längere Pausen einlegen. Vor kurzem habe ich jedoch beschlossen, mich wieder intensiver damit zu beschäftigen, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass ich gleich bei drei anderen Forschern (inzwischen ist noch ein vierter dazugekommen) gemeinsame Vorfahren fand. Durch Weiterempfehlungen erhielt ich auch Kontakt zu Forschern außerhalb des Westerwaldes (meine Vorfahren kommen auch aus der Gegend um Königswinter und aus dem Raum Gelsenkirchen / Bochum).

Hier im Westerwald suche ich in vielen Orten nach weiteren Vorfahren (die Einzelheiten könnt ihr meiner Datei entnehmen), da ich mütterlicherseits wohl ein echtes ’Westerwälder Urgestein’ bin, aber besonders würde es mich interessieren, in Alpenrod und Hartenfels weiter zu kommen. Ansatzpunkte sind die Familiennamen Mauer, Schäfer, Baldus, Schneider und Weber sowie Gecks, Ebert, Fries und Görg.

Monika Schoroth

Zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen



Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite