Forschung Norbert Christensen

______________________________________________________

 

Ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder. Von Beruf bin ich Architekt und seit Jahren spezialisiert auf Bauschäden.

Mit der Ahnenforschung richtig angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren. Ich hatte früher von einem Onkel schon öfters etwa über Vorfahren erzählt bekommen. Jedoch nie die Zeit gefunden, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Als ich Ende 2001 längere Zeit krank war, fand ich in der Ahnenforschung die Gelegenheit zum Zeitvertreib. Jetzt lässt sie mich nicht mehr in Ruhe.

Aufgebaut habe ich auf die Informationen, die ich von meinem Onkel über meine direkten Vorfahren bekommen habe. Nachdem ich mit diesen Daten mit verschiedenen Programmen geübt hatte, habe ich die erste Zeit mit Winahnen gearbeitet. Inzwischen bin ich auf Ages umgestiegen.

Neben dem Bereich Westerwald suche ich in folgenden Gebieten:

  • Ruhrgebiet (Duisburg, Mülheim, Essen)
  • Eichsfeld
  • Dänemark
  • Umgebung von Warburg
  • Umgebung von Obermarsberg

Norbert Christensen

Meine Daten stehen allen Hobbyforschern auf meiner Homepage unter

www.christensen-info.de

zur Verfügung.

Hier können Sie das
Elternhaus der Anna Maria Schmitz in Irlich sehen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschernamen)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

___________________________________________________