Forschung Petra Burbach

_____________________________________________

 

Mein Name ist Petra Burbach und ich möchte gerne die aktuelle Fassung meiner Ahnentafel bei der Argewe einstellen, weil ich hoffe so meine Daten zu komplettieren und gegebenenfalls zu korrigieren, denn ich kann Fehler im hinteren Drittel nicht ausschließen.

Zur Ahnenforschung kam ich, im Lauf der Jahre, durch verschiedene Umstände.

Zum einen war die Großmutter schon sehr alt (heute 96!) und mein Neffe gerade erst geboren, so verspürte ich den Drang altes zu bewahren. Zum anderen rückte der sechzigste Geburtstag meines Vaters immer näher, zu diesem Anlass sollte eine Ahnentafel her. Fünf Generationen, waren es damals, heute stecke ich bei 15 fest.

Aber den eigentlichen Anreiz gab eine alte Familienbibel und die Tatsache, dass ich handgeschriebenes Sütterlin nicht lesen konnte.

Was so mit den Jahren an Daten zusammen kam macht mich mit dem halben Westerwald verwandt. Plus die Verwandten in den USA.

Es bedankt sich schon im Voraus für Ihre Mühe.

 

Petra Burbach

_____________________________________________

 

Zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

_____________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite