Forschung Peter Josef Schützeichel

_____________________________________________

 

Grüß Gott und Hallo aus Öhringen im Hohenloher Land!

Hohenlohe(-Franken) liegt in Nordwürttemberg und ist ein (noch) relativ unbekannter Landstrich.

Ich bin 1966 in Köln geboren, aber es hat meine Familie schon bald der Arbeit wegen in den Süden verschlagen und ich bin in Stuttgart und Öhringen (der Heimat meiner Mutter) aufgewachsen.

Seit rund 5 Jahren beschäftige ich mich mit der Familienforschung. Dies hat sich für mich anfangs etwas schwierig gestaltet, denn meine Eltern und andere nahe - ältere - Verwandte leben nicht mehr. 

Zuerst habe ich mit der Erforschung der Familien meiner Mutter begonnen:

  • Hilbert aus Pfedelbach/Miltenberg
  • Hirth aus Zimmern ob Rottweil
  • Klein aus Ast/Waldmünchen

Nachdem diese aus dem süddeutschen Raum stammen, war das für mich relativ einfach.

Nun habe ich die Erforschung der Familien meines Vaters ins Auge gefaßt:

  • Schützeichel aus Köln-Kalk und Kodden/Westerwald
  • Brassel/Prassel aus Oberlahr/Westerwald

sowie

  • Kemmerling aus Köln-Kalk
  • Scheklinski aus Köln-Kalk

Einen Riesenschritt weitergekommen bin ich durch Jürgen Schützeichel, er hat mir neben Daten auch den Kontakt zu einem mir bis dahin unbekannten Cousin meines Vaters verschafft, welcher sich ebenfalls mit der Familienforschung beschäftigt und mir viele noch unbekannte Details meiner Familie sagen und mich auch mit vielen Informationen und Daten versorgen konnte.

Herzlichen Dank an beide von dieser Stelle aus.

 

Peter-Josef Schützeichel

_________________________________________________

 

Meine Forschungen können Sie auf meiner Homepage unter: www.schuetzeichel.net /sehen.

_________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)