Forschung Peter Schick
____________________________________________________
 

Ich heiße Peter Schick, bin Jahrgang 1946, und wohne in der Memelstraße 19, 45470 Mülheim an der Ruhr, meine E – Mail Anschrift lautet:
peter.schick@arcor.de.

1999 hatte ich zunächst mit der Erforschung meiner Vorfahren väterlicherseits begonnen, die mich schnell in den Westerwald nach Fussingen und Rennerod geführt haben. Dazu habe ich das bischöfliche Archiv in Limburg aufgesucht, bin bis jetzt aber über den Beginn des 19. Jahrhunderts nicht hinaus gekommen. Die Ergebnisse finden sich in der Liste der Nachkommen Wilhelm Schick.

Meine Vorfahren müssen danach zum Teil in Fussingen, zum Teil in Rennerod gelebt haben. Zumindest von Fussingen weiß ich, dass es verschiedene Schick – Familienstämme gibt, die ich bislang noch nicht bis zu einer gemeinsamen Abstammung zurückverfolgen konnte.

Aus beruflichen Gründen war ich lange Zeit verhindert und kann mich erst jetzt wieder mit der Ahnenforschung befassen. So habe ich inzwischen herausgefunden, dass im Hessischen Hauptstaatsarchiv Wiesbaden ein Familienbuch Lahr mit Ellar,Fussingen, Hausen, Hintermeilingen und Waldenbach existiert, in das ich bald einmal Einsicht nehmen möchte.

Ich freue mich über jede Mail, jede Information oder Anregung und werde Interessierte auch meinerseits nach Kräften unterstützen und sende
freundliche Grüße an alle Westerwälder Ahnenforscher.

 

Peter Schick

____________________________________________________
 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen.

____________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)