Forschung Reimund Kloft
___________________________________________
Ich bin 1957 in Manderbach, heute ein Stadtteil von Dillenburg, geboren. Der Ort liegt in der Struth, einem Ausläufer des Rothaargebirges, am Rothaarsteig. Ich arbeite in Haiger, das gehört noch zum Westerwald.

Zur Ahnenforschung bin ich durch Nachforschungen über die Entstehung der Christlichen Versammlung in Manderbach gekommen. Dabei tauchten verschiedene Name auf aus der Zeit von 1850-1880. Ich fand die Personen im Kirchenbuch. Es waren auch einige meiner Vorfahren dabei.

Schnell erwachte der Wunsch, alle Vorfahren zu finden. Da habe ich mich erinnert, dass mein Vater von einem Verwandten, Carl Koch, gesprochen hat, der in den 1930er Jahren Ahnenforschung betrieben hat. Ich habe diese Arbeit in Flammersbach gefunden und meine Vorfahren daraus übernommen. Auf der Suche nach weiteren Kloft in Flammersbach habe ich Kontakt zu Rolf Kloft erhalten, der in 1980er Jahren versucht hat, alle Kloft Nachkommen zu finden. Ich durfte seine Arbeit ebenfalls übernehmen, da er Gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage ist, sich aber freut, dass jemand weitermacht. Ich bin nun dabei, alle Kloft Nachkommen bis heute zu ermitteln. Weiterhin versuche ich auch alle anderen Vorfahren zu finden.

Ich konzentriere zurzeit meine Forschung auf meinen Heimatort Manderbach. Ich möchte alle Bewohner des alten Ortskernes und deren Vor- und Nachfahren ermitteln um zu gegebener Zeit auch ein Ortsfamilienbuch zu erstellen. Dabei habe ich den Geburtsnamen meiner Mutter „Lückhof“ zurückverfolgt bis ins 16.Jahrhundert. Die Verbreitung des Namens weltweit hat bisher ergeben, dass die Ahnen aller aus Manderbach stammen.

Für Informationen über Manderbach, Wissenbach, Flammersbach, Neunkhausen, Bölsberg, Elsoff, Hüblingen und die anderen Orte meiner Vorfahren bin ich stets dankbar.

Forschungsnamen:

Kloft, Lückhof, Lückhoff, Lückoff, Fiedler, Held, Braas, Gehrer, Schilp, Schramm, Huck, Debus, Hofheinz, Jung, Häuser, Hees, Buchner, Beul, Blicker. 

 

Reimund Kloft

 
_______________________________________________

Klicken Sie hier, um zu meinen Forschungen zu gelangen.

 
_______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite