Forschung Rico Nink
_______________________________________________

Mein Name ist Rico Nink und ich wohne am Fuße des Westerwalds in Heimbach-Weis. Ich betreibe die Ahnenforschung nun seit 10 Jahren.

Die väterliche Linie meiner Familie stammt zum größten Teil aus dem Westerwald, genauer dem Kirchspiel Heimbach mit seinen Orten Heimbach, Weis und Gladbach.

Meine rein väterliche Stammlinie „Nink“, ab 1686 im Kirchspiel Heimbach ansässig stammt ebenfalls aus dem Westerwald, nämlich aus der Pfarrei Hundsangen.

Weitere Forschungsorte im Westerwald mit den dazugehörigen Familiennamen sind folgende:


Bendorf                                          Balden

Bürder                                           Zimmermann

Elz                                                Hunsänger

Engers                                           Fercken (Fergen), Krieger, Müller, Schmitt, Schüler

Großmaischeid                                 Kruft, Lücker

Hirzen                                            Kahn

Horhausen                                      Ried (Rüth)

Höhr                                              Kreuser

Isenburg                                         Schmengler

Kirchen                                          Schmit

Maischeid (Pfarrei)                           Hoffmann, Kruft, Maternus

Neuwied                                         Biberling

Niederhadamar                                Hunsänger

Sayn                                            Baldems (Balden), Esch, Gilberg, Meurer

Sessenhausen                                Hemmerle

Stebach                                        Hauperich (Haubrich), Lahr

 

Die Forschung meiner väterlichen Linie führt mich ebenfalls in die Gebiete:

 
Eifel (Einig, Kaltenengers, Koblenz, Neuendorf, Rübenach, Schlich, Zisserländchen)

Hunsrück (Beltheim, Frankweiler)

Bayern (Bamberg)

 

Die Familienforschung mütterlicherseits umfasst die Provinz Posen, die Untersteiermark und Sachsen.

Über Kontaktaufnahmen von Forschern würde ich mich freuen.

Rico Nink

 

__________________________________________________________________________________________

 Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)