Forschung Ralf Schaaf

________________________________________________________________________________________

Ich heiße Ralf Schaaf wurde 1964 geboren und komme aus Niederahr, wo ich meine komplette Jugend verbracht habe.

Als junger Erwachsener bin ich dann nach Köln gezogen und dort 20 Jahre gelebt.

Seit 4 Jahren lebe ich jetzt in Mannheim.

 

Ahnenforschung betreibe ich schon seit meinem 15. Lebensjahr, wo ich zusammen mit Mutter und Vater die erste Ahnentafel erstellt habe. Danach lag dann das Ganze mehr als 20 Jahre auf Eis. Durch diese Westerwaldseite habe ich dann Manfred Schaaf kennen- und schätzen gelernt und er hat in mir dann das Forschen wieder geweckt.

 

Meine jetzige Daten konnte ich mit viel Hilfe von netten und hilfsbereiten Forscherkollegen, denen ich hier danken möchte und vielen Besuchen im Archiv zusammengestellt. Besonders nennen möchte ich hier nur Manfred Schaaf, dem ich den größten Teil der „Schaafe“ zu verdanken habe. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Frau Jung vom Archiv in Limburg, die mir so oft beim lesen helfen musste.

 

Ich freue mich über Anregungen und Hinweise.

 

L,

Ralf Schaaf

_________________________________________________________________________________________

 Klicken Sie hier ,um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen

_________________________________________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite