Forschung Manfred Schäfer

_____________________________________

  Ich heiße Manfred Schäfer, wurde 1958 in Honnef geboren und habe meine Jugend in Neustadt/Wied verbracht. Nach Abitur in Linz und Studium in Bochum lebe ich seit fast 20 Jahren in Köln. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Angeregt durch Forschungen meines verstorbenen Onkels Richard Demuth und meines Schwiegervaters beschäftige ich mich seit ca. 5 Jahren etwas intensiver mit der Ahnenforschung. Schwerpunkt ist zum einen die väterlichen Linie, die sich auf den rheinischen Westerwald rund um Neustadt/Wied und Asbach sowie das Köln-Bonner Vorgebirge (heutige Stadt Bergheim) konzentriert. Ein weiterer Forschungsschwerpunkt ist die Familie meiner Frau (geb. Kamphausen) rund um Rheydt mit Ausläufern nach Ostpreußen und dem Aachen-Lütticher Raum.

Da ich nicht die Zeit habe, selbst in Archiven zu recherchieren, habe ich viel den anderen Mitgliedern der Arge zu verdanken. Ganz besonders möchte ich dabei Barbara Püschel und Joseph Donauer herausstellen.

Manfred Schäfer

_____________________________________________________

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_____________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite