Forschung Sabine Grasse

____________________________________

Ich heiße Sabine Grasse, bin 57 Jahre jung, verheiratet mit einem vielbeschäftigten Mann, den die Genealogie nicht so sehr interessiert, habe vier Kinder, einen Schwiegersohn, zwei Enkel und einen Hund. Neben Haus und Garten bin ich als Krankenschwester im Blutspendedienst tätig.

Mit der Ahnenforschung beschäftige ich mich seit etwa 6 Jahren; Anlass gab eine alte Mappe mit einigen Forschungs-Unterlagen über die Familie Sabath, die mein Vater nach seinem Tod hinterließ und die erst einmal lange Jahre lag, bis ich Zeit und Interesse hatte, mich damit zu beschäftigen. Meine Vorfahren kommen überwiegend aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Schlesien, Pommern und Bayern (Hugenotten gibt es auch!).

Ich bin Mitglied im genealogischen Kreis Siemens in Erlangen (wo ich allerdings aus Zeitmangel nur selten hinkomme!).

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und hoffe darauf, meinen Westerwälder Vorfahren näher zu kommen.

 

Sabine Grasse

 

Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen zu gelangen.

_____________________________________________________

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)