Forschung Dr. Stephan Walter

_______________________________________
 

  Nachdem ich vor etlichen Jahren eine alte Ahnentafel auf dem Speicher bei meinen Großeltern gefunden hatte, war mein Interesse für die Ahnenforschung trotz meines damals noch jugendlichen Alters geweckt. Leider bleibt es ein Hobby, dem ich wegen meines Arztberufes im Limburger Krankenhaus nur sehr unregelmäßig nachgehen kann. Um so mehr freut es mich, dass das Internet doch zusehends mehr Möglichkeiten zur "Forschung" bietet. Leider habe ich bis jetzt nur einen Teil meiner Ergebnisse in den Computer eingeben können, ich hoffe, das aber bald nachholen zu können. 

Die Schwerpunkte meiner Ahnentafel liegen im Bereich der ehemaligen Esterau (Holzappel, Langenscheid, Geilnau etc.), der unteren Aar (Kirchspiel Flacht, Freiendiez), und auf dem Einrich (Ober- und Niedertiefenbach, Bettendorf etc.). Es gibt auch eine Linie in die Wormser Gegend, zu der ich allerdings nur wenige Ergebnisse habe.

Ich freue mich auf jeden Kommentar und jede Ergänzung bzw. Berichtigung. 

 

 Stephan Walter

 ______________________________________________________________

 

Ein Teil meiner Forschungen ist über das

Inhaltsverzeichnis

erreichbar.

__________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)