Forschung Thomas Porombka

______________________________________

 

Mein Name ist Thomas Porombka.
Ich bin Jahrgang 1954 und wohne in Idstein im Taunus.

Meine Familienforschung hat vor vielen Jahren klein angefangen. Inzwischen umfasst sie etwa 25.000 Personen auf vier Kontinenten. Meine Webseite www.pomware.de ist zur Zeit im Aufbau. Eine Liste aller Familiennamen und der meisten Ortsnamen kann dort schon abgerufen werden.

Der Westerwald ist nur eine der Gegenden, in denen ich forsche, zum größten Teil am östlichen Rande Richtung Rothaargebirge. Aber auch die Mitte (Rennerod / Emmerichenhain) und das Lahntal sind vertreten.

Einen großen Teil meiner Forschung nehmen die Auswanderer nach USA und den Niederlanden ein. Diese waren im Siegerland und in Nassau-Dillenburg besonders zahlreich, und einige von ihnen sind zu Stammeltern einer großen Nachkommenschaft geworden. Einen Nachkommen der Familien ARHELGER und ITZ kann man in dem Film "Pretzels, Polka and the Pursuit of Happiness" sehen, von dem hier ein kurzer Ausschnitt gezeigt wird.

Außer der Familienforschung interessiere ich mich für das Verkehrswesen. Es hat einen großen Teil meines aktiven Berufslebens eingenommen. Auf meiner Webseite gibt es eine Nahverkehrschronik, in der (natürlich) auch Ereignisse aus dem Westerwald notiert sind.

Über Kritk und Anregungen zu der Webseite würde ich mich freuen.

Meine Forschungen sind zur Zeit nur auf www.geneanet.org zu sehen. Auf dieser Seite können Se sich kostenlos anmelden und nach meinen Daten sehen.

 

Thomas Porombka

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite