Forschung Udo Effert

____________________________________________

 

Unser Mitforscher Udo Effert ist 2009 verstorben.

So hatte er sich vorgestellt.

"Ich bin Udo Effert, Jahrgang 1947, Patentanwalt, arbeite in Berlin und wohne in Senzig, nahe dem Spreewald.

Seit 2000 suche ich die Ahnen meiner Kinder im Westerwald, Franken und Ostpreußen.

Die Effert's aus Breitscheid, (Ortsteil von Waldbreitbach) scheinen (fast) alle Bergleute gewesen zu sein, die in das Ruhrgebiet "auswanderten". Darunter war Johann *1863, Gewerkschaftsführer und MdL im Preußischen Landtag.

3 heute lebende Familien konnte ich zusammenführen, zu einem Stamm aus Wüscheid, bekanntester heutiger Nachfahre ist der Designer Paul Effert aus, fehlt das Bindeglied."

 

____________________________________________

 Klicken Sie hier, um zum Inhaltsverzeichnis seiner Forschungen zu gelangen

_____________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)