Forschung Ute Sturm

__________________________________________________

  Mein Mädchenname ist Ute Sturm, bin 1953 geboren und wohne seit 1988 an der Westküste der USA. Seit fast 10 Jahren bin ich geschieden und seit der Zeit lebe ich auch alleine.

Mein Interesse an meiner Familienforschung hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt und 2006 fing ich erst an in diesem Bereich wirklich aktiv zu werden. Mein Ziel ist sowohl zu meinem väterlichen als auch mütterlichen Zweig detaillierte Informationen zu erhalten. Mein Wunsch ist, dass ich jedesmal, wenn ich Deutschland besuchen werde, einen neuen Ort aufsuchen kann, der eine Verbindung zu meinen Vorfahren hat.

Meine Forschung wird sich wahrscheinlich über Jahre hinziehen und ich bin dankbar für jeden Hinweis und auch entsprechende Hilfen. Viele Informationen, die mir im Augenblick schon zu meiner Familie bekannt sind, wurden mir von meiner Tante Elisabeth übermittelt.

Meine Forschungsgebiete beziehen sich auf den Westerwald und das Rheinland um Koblenz herum und Sachsen-Anhalt.

In Sachsen-Anhalt forsche ich in

  • Hamersleben
  • Oschersleben
  • Wackersleben
  • Warsleben

an den Familien

  • Löhr
  • Oberhack
  • Sturm


Wie sie aus meiner Ahnentafel ersehen können, sind mir viele Informationen mütterlicherseits bekannt. Leider habe ich kaum Informationen zum Zweig meines Vaters. Allerdings hoffe ich, dass sich das bald auch ändern wird.

Ute Sturm

   oder    

Meine Forschungen finden Sie auf meiner Homepage

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher)
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)

Zurück zur Startseite