Forschung Dr. Uwe Zimmermann

______________________________________________

 

Mein Name ist Prof. Dr. Ing. Uwe Johannes Zimmermann, geb.: 19.11.1958, verh., 4 Kinder. 

Seit dem Herbst 1999 forsche ich nach Ahnen im Westerwald (Vorfahren mütterlicherseits), im Sauerland (Vorfahren väterlicherseits) und im süddeutschen Raum (Ehefrau). Z.Zt. liegt der Schwerpunkt im Sauerland, wo ich nach den Nachkommen meines Ahnen Johann Peter Timmermann (*ca. 1535 in Olpe) suche. Dennoch habe ich die anderen Forschungsgebiete nicht vernachlässigt. Bei meinen Recherchen nach Vorfahren im Westerwald konnte ich gemeinsame Ahnen mit einem Mitforscher dieser Liste finden. Dieses veranlasste mich, meine Ergebnisse zu veröffentlichen, in der Hoffnung weitere Verbindungen zu anderen Mitforschern zu finden.

Wenn Sie Anregungen oder Hinweise haben, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Meine bisherigen Forschungsergebnisse habe ich auf meiner Homepage eingestellt. Die einzelnen Beiträge können Sie über das Inhaltsverzeichnis erreichen, das Link weiter untenaufrufen können.

Uwe Zimmermann

Hier geht's zuin Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen

______________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)