Forschung Hans Volkhausen
________________________________________________
  Hui Wäller! Mein Name ist Hans Volkhausen. Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen zum größten Teil aus dem Kirchspiel Kroppach. Auf Basis einer Ahnentafel meiner Mutter, weiteren Recherchen von Verwandten und zahlreichen Quellen aus dem Internet - darunter besonders auch von Mitgliedern der ArGeWe - habe ich einen sehr umfangreichen Stammbaum aufbauen können, der in mehreren Linien auch bis zum europäischen Hochadel (Karolinger, Salier, Wittelsbacher usw.) führt.
 
Inzwischen habe ich auch - dank der Mithilfe des Vereins FaZiT in Essen - die Vorfahren meines Vaters sehr gut erforscht.

Die Ergebnisse beider Forschungen sind auf meiner eigenen Website eingestellt, die auch Quellenangaben und zusätzliche Informationen zu den Personen und Orten enthält.

Derzeit suche ich weiter im Kreis Höxter (Namen: Stineke/Scheups, Koch)  sowie in Mülheim/Ruhr (Becker, Scherfen).
 

Hans Volkhausen

___________________________________________________________
 

Klicken Sie hier, um zur Homepage von Hans Volkhausen zu gelangen.

___________________________________________________________

Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Namen der Forscher
Zurück zum Inhaltsverzeichnis - Forschungen (sortiert nach Forschungsorten)