Forschung Wilson Zaring

______________________________________________________

 

English

Diese Homepage-Seiten sind entstanden durch ein gemeinsames Projekt von Wilson Zaring und mir, Barbara Püschel.
Wilson hat aus den Kirchenbüchern Bad Marienberg (ev.) Abschriften der Einträge gefertigt, die Namen seiner Vorfahrenlinien betreffen und ich habe diese zu Familien zusammengestellt. Wilson hat vor Einstellung der Daten eine Gegenlesung und Überprüfung der englischen Version vorgenommen. Notwendige Korrekturen sind auch in die deutsche Version eingeflossen, denn Tippfehler und Zuordnungsfehler lassen sich nie ausschließen.
Da bei den ersten Taufeinträgen im Kirchenbuch die Kinder namentlich nicht genannt sind, haben wir den Vornamen des ersten gleichgeschlechtlichen Paten als vorläufigen Vornamen des Kindes festgehalten und mit [ ] gekennzeichnet. Stellte sich später (Heiratseintrag, Sterbeeintrag, Auftreten als Taufpate) heraus, dass die Annahme richtig war, wurden [ ] entfernt. [ ] sind dort noch vorhanden, wo sich kein Nachweis für die Richtigkeit dieser Annahme finden ließ.


Wilson Zaring


Zum Inhaltsverzeichnis meiner Forschungen


__________________________________________________


Zurück zum Inhaltsverzeichnis Forschungen (alphabetisch sortiert)

Zurück zum Inhaltsverzeichnis Forschungen (sortiert nach Forschungorten)