Schienenbus
         Westerwald-Querbahn                                           Teilstrecke Westerburg - Montabaur / 2010 - 100 Jähriges Jubiläum

                  Startseite mehr Infos + Fotos von   Meudt        Flora und Fauna im Westerwald

linie
                    der ehemalige Bahnhof Meudt

Der ehemalige Bahnhof von Meudt sollte beim Bau der Teilstrecke ursprünglich der nächste Bahnhof nach
Herschbach sein. Aber dann bekam Wallmerod doch noch seinen Bahnhof und die Strecke wurde mit dem
Schlenker über Wallmerod verlegt. Heute ist auch dieser Bahnhof nicht mehr in Betrieb und in Privatbesitz.
Auf dem Bahngelände findet regelmäßig Tonerdeverladung statt. Bei meinem Besuch Ende Juli 2008 war
kein einziger Waggon vorhanden, ähnlich wie zum selben Zeitpunkt in Wallmerod.

Meudt
Der ehemalige Bahnhof von Meudt von den Gleisen gesehen, links der ehemalige Güterschuppen (07/08)

Bahnhof
der ehemalige Bahnhof von Meudt mit Tonverladung (2004)
Meudt
von der Bahnhofstraße aus gesehen (07/08)
Meudt
die alten Ortsschilder sind noch vorhanden (07/08)
Meudt
in der Mitte war früher der Schüttbahnsteig (07/08)
Meudt
Gleisendem mit Prellbock und Sperrzeichen (07/08)
Meudt
die Firma rechts im Hintergrund hatte früher einen Gleisanschluß, die Weiche wurde entfernt und die Gleisenden ragen heraus (Pfeil) (07/08)



                                                                       zurück / back

linie

                              erstellt 22. Juni 2008, geändert 5. Dezember 2013 Manfred Schaaf, Hainburg/Bilkheim
                                                                  Fotos Manfred Schaaf